Am 29.07. nahmen mit Leo Wörister, Benedikt Becker und Annika Schwinn urlaubsbedingt nur drei Jugendspieler unseres Clubs beim Jugendturnier im GC Edelstein-Hunsrück teil. Bei frühen Uhrzeiten um 09:00 Uhr gingen die Talente an den Start, und entkamen so weitestgehend der Hitze.

Leo spielte als einziger Vertreter unseres Clubs an diesem Wochenende in der Saartrophy-Wertung und wurde geteilter Dritter bei den Jung mit 33 Netto (auf 18 Loch hochgerechnet).

Im Jugendpokal war Benedikt Becker und Annika Schwinn gemeinsam am Start und im gleichen Flight eingeteilt. Benedikt, der die letzten Wochen sein Golfspiel und sein Handycap grandios verbessern konnte, spielte eine solide Runde, blieb an diesem Tag auf einem für ihn neuen und noch nicht gespielten Platz 5 Schläge über seinem Handycap.

Annika fand schwer ins Spiel und lag nach 9 Löchern 9 über. Im 2. Durchgang steigerte sie sich aber und kam letztlich mit 10 über ins Clubhaus. Sie bestätigte damit ihr Handycap und gewann die Bruttwertung der Mädchen mit 26 Punkten.